Prof. Dr. Hans-R. Hartweg ...
     ... begrüßt Sie hier herzlich !

Personalia: Interessen

Es ist ein großes Glück, wenn man seinen Interessen auch im Beruf, den ich als wahre Berufung verstehe, folgen darf. Das Gesundheitssystem prägt mich seit nun mehr als 30 Jahren und es ist eine mehr als günstige Fügung, dass ich meinen damit einhergehenden Wissensdurst auf Menschen, die sich gerne aus-, fort- und weiterbilden möchten, übertragen darf. Ich bin (noch) immer neugierig auf die weiteren Entwicklungen, die unser Sozial- und Gesundheitssystem nimmt und vergleiche die nationalen Sicherungssysteme gerne auch auf Reisen mit denen anderer Länder. Es ist dabei sehr spannend auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede, sei es in Fragen des Zugangs, der Finanzierung, der Ausstattung, des Managements und nicht zuletzt der damit einhergehenden Versorgung, zu schauen. In meinen Erholungsphasen trägt mich dieses Fernweh gerne in Regionen, die eher noch unentdeckt sind und vielleicht als noch wenig erschlossen gelten. Sich auch in solchen aktiv gestalteten Urlauben auf neue Routen zu begeben, finde ich besonders spannend und reizvoll zugleich. Dabei soll es dann lieber sportlich-aktiv denn unbeteiligt und uninteressiert zugehen. Für die Möglichkeit, überhaupt fremde Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen zu dürfen, bin ich tiefst dankbar. Dabei finde ich den Blick hinter die Kulissen eines Landes besonders spannend. Damit sollen sowohl Naturschauspiele, kulturelle Eigenheiten, besondere Persönlichkeiten aber auch technisch-forschende Errungenschaften gemeint sein. Zudem hat der Sport in jüngeren Jahren keine kleine Rolle in meinem Leben gespielt. Ball- und Rückschlagsportarten mag ich bis heute teils aktiv teils passiv besonders gern. Beim Segeln lässt sich dabei auch sportliche Freizeitgestaltung mit Reiseaktivität verbinden. Die nachgestellten Begriffe "Fortschritt und Fähigkeit" sollen meine Interessen hier schlagwortartig zusammenfassen.

QM2
E-Mail
Infos
LinkedIn