Prof. Dr. Hans-R. Hartweg ...
     ... begrüßt Sie hier herzlich !

Tätigkeit: Forschungsinteressen

Frankreich

Mut und Mission“ sind die beiden Begriffe, die ich mit diesem Abschnitt verbinden möchte. Forschungsansätze haben häufig einen klar definierten Anfangspunkt. Dennoch kann der Abschluss der Aktivitäten bei aller geschuldeten Fokussierung auf die gewählte Fragestellung zu nicht zuvor prognostizierten Ergebnissen führen. Entdeckerinnen und Entdeckern scheint es eigen zu sein, erhaltene Aufträge unverdrossen anzugehen.

Über die zuvor genannten Beratungsschwerpunkte, die hier natürlich eng mit den Forschungsinteressen verknüpft sind, hinaus möchte ich noch einmal meine besondere Affinität für datenbasierte Analysen betonen. Diese Analysen können sowohl quantitativ wie auch qualitativ ausgestaltet sein. Innovationsthemen aus dem Gesundheits- und Pflegewesen sind in ihren verschiedenen Ausprägungen dabei besonders interessant. Hier können Leistungen für Versorgungsansätze, die Finanzmittel aus dem Innovationsfonds erhalten haben, begleitet, analysiert und bewertet werden. Alle Fragen rund um den Marktzugang von Produkten und Dienstleistungen für die Branche sind zudem reizvoll und spannend zugleich. Diese bezieht sich auf alle Fragen des Einsatzes sozialer Medien und endgerätbasierter Anwendungen/Applikationen zur Steuerung, Versorgung, Vermarktung und Evaluierung gesundheits- und pflegebezogener Krankheits- und Beeinträchtigungsformen. Die neuen Trends des (internen und externen) Rechnungswesens sind von gleich hohem Interesse. Die fortschreitende Digitalisierung ermöglicht eine immer raschere und genauere unternehmerische Berichterstattung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Die aktuellen Trends der Echtzeitbuchhaltung und der daraus resultierenden umfänglichen Möglichkeiten der Spontanberichterstattung sollen zu aktuellen Forschungsfragen zusammengeführt werden.

Falls Sie Fragen dazu haben oder aber weitergehende Ideen zusammen mit mir
entwickeln wollen, so sprechen Sie sich jederzeit gern an!

E-Mail
Infos
LinkedIn